Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Ortsgemeinde Unnau richtete im März diesen Jahres gemeinsam mit dem SV Unnau e.V. eine Sky-Sportsbar im Sportlerheim in der Schwimmbadstraße ein.

Aufgrund der sehr geringen Besucherzahlen und der ebenfalls wenigen "helfenden Hände", haben wir uns dazu entschlossen, die SPORTSBAR vorübergehend ab dem 31.10.2022 zu schließen.

Unsere Ambition, einen geselligen Treffpunkt in unserer Ortsgemeinde ins Leben zu rufen ist damit leider gescheitert. Jedoch möchten wir an dieser Stelle allen Besuchern und Helfern für ihre Bemühungen danken. Sollte sich die Nachfragesituation ändern sind wir zu jedem Zeitpunkt bereit, die Sportsbar wieder zu eröffnen.

 

Mit freundichen Grüßen

der Vorstand des SV Unnau e.V.

 

Wandertag des Sportverein Unnau e.V. war ein voller Erfolg

 

Bei trockenem Wetter machte sich der SV Unnau e.V. mit seinen Mitgliedern und Freuden auf eine kleine Wandertour in Richtung Wildpark. 

Über 80 Leute nahmen teil und wurden unterwegs bei einer Rast mit kalten Getränken versorgt. 

Im Anschluss an die Wanderung kehrte man gemeinsam am Sportplatz Unnau bei Bratwüsten, Pommes und diversen Getränken ein. 

 

Wir freuen uns, dass die Wanderung so gut angenommen wurde und werden auch in Zukunft ähnliche Veranstaltungen für unsere Mitglieder und die Gemeinde Unnau planen. 

 

Mit freundichen Grüßen

der Vorstand des SV Unnau e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Ortsgemeinde Unnau hat gemeinsam mit dem SV Unnau e.V. eine Sky-Sportsbar im Sportlerheim in der Schwimmbadstraße eingerichtet, welche immer samstags ab 15 Uhr zur Bundesliga- Konferenz geöffnet hat. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger aus unseren drei Ortsteilen, jeder ist herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht erforderlich. Mit der Einrichtung der Sky Sportsbar möchten wir einen geselligen Treffpunkt in unserer Ortsgemeinde ins Leben rufen um miteinander ins Gespräch zu kommen und um gesellige Stunden zu verbringen. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, können sie sich gerne unsere SKY-SPORTSBAR WHATSAPP GRUPPE anschließen. Die Ortsgemeinde und der SV Unnau e.V. freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Unsere Kurse starten wieder! 

Kinderturnen

Kindertanzen

BodyFit

Neues Spiel- und Turngerät für unser Kinderturnen in Unnau

 

Nachdem wir im vergangen Jahr bereits in eine Rollen-Rutschbahn und diverse kleinere Spielutensilien für unsere Kinderturngruppe investiert haben, konnten wir mit Hilfe von Zuschüssen des Sportbund Rheinland in diesem Jahr eine Kletterbrücke anschaffen. Die Kletterbrücke bietet Kindern verschiedene Klettermöglichkeiten. Sie kann alleine stehen oder in einem Bewegungsparcours integriert werden. Das zentrale Spiel- und Sportelement besteht aus vier verschiedenen Seiten, an denen geklettert werden kann: Kletternetzbahn, Hühnerleiter, Sprossenbahn (auch als Rutsche nutzbar) und eine Turnleiter.

Geplant war es, mit diesem tollen Turngerät die Schlecht-Wetter-Monate sprichwörtlich zu „überbrücken“ – doch leider kam das neue Turngerät genau am Tag des erneuten Lockdown an und konnte somit noch nicht von unseren kleinen Mitgliedern beturnt und beklettert werden.

Natürlich wollen wir weiterhin das Angebot des Kinderturnen im Sportverein erweitern um die Kinder bei Spiel & Spaß bestmöglich fördern zu können und hoffen, dass der Turn- und Tanzbetrieb in der Concordia-Halle Unnau schnell wieder beginnen darf.

 

ADVENTSKALENDER für unsere kleinen Mitglieder

 

Da unser Sportverein aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Weihnachtsfeier auf die Beine stellen kann, haben wir uns etwas anderes überlegt um den kleinen Mitgliedern die Weihnachtszeit zu versüßen.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit.

Euer Vorstand SV Unnau e.V.

Aktion Heimatliebe der SPARKASSE WESTERWALD-SIEG

 

Die Corona-Pandemie hat fast das komplette Vereinsleben zum Stillstand gebracht und

auch unseren Verein vor finanzielle Herausforderungen gestellt.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, möchten wir sie bitten unseren SV zu unterstützen.

Entweder über Privatspenden oder SocialCoins, die ihre Sparkasse WW-Sieg im Rahmen von Beratungsgesprächen, Newslettern und verschiedenen Aktionen herausgibt.

 

DANKE FÜR IHRE HILFE - BLEIBEN SIE GESUND

Sportplatzpflege auf dem Hartplatz Unnau

 

In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam mit freiwilligen Helfern den Hartplatz in Unnau für den Spielbetrieb unserer Jugend- und Seniorenspielgemeinschaft wieder auf Vordermann gebracht. So wurde das Pflegegerät für unseren Tennenplatz von der Firma KMU Krüger Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Unnau-Korb instandgesetzt. Hiermit wurde der gesamte Platz von Unkraut befreit und die obere Deckschicht aufgelockert sowie egalisiert. Außerdem wurden die Tornetze getauscht, die Sandgrube gereinigt, der Ballraum aufgeräumt sowie die angrenzende Böschung gemulcht. DANKE an unseren Gemeindearbeiter für die Unterstützung der Mulcharbeiten und unsere "HELFERGRUPPE SPORTPLATZ". Wer Interesse hat unseren Verein bei weiteren Maßnahmen zu unterstützen, kann sich gerne per Email an info@sv-unnau.de bei uns melden.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom SV Unnau e.V. (15.10.2020) wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

 

1. Vorsitzender, Florian Schmidt

Hauptkassiererin, Simone Trapp

Geschäftsführerin, Theresa Schmidt

Abteilungsleiter Fußball (Senioren), Björn Neef

Abteilungsleiter Fußball (Jugend), Johannes Müller

Abteilungsleiter Tischtennis, Michael Berndt

Abteilungsleiterin Gymnastik/Kindersport, Julia Buchholz

Beisitzer: Jan Prause und Gunnar Buchholz

 

Der gesamte Vorstand möchte sich bei unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Thomas Müller für seine treuen Dienste zum Wohle des Sportverein Unnau bedanken. Fast 10 Jahre hat Thomas dieses Amt ausgeführt und stand unserem Vorstand stehts mit Rat und Tat zu Seite. DANKE THOMAS!

 

Ausführliche Informationen zum SV gibt es neuerdings über den ONLINEDIENST INSTAGRAM @sv_unnau, unserer Vereinshomepage www.sv-unnau.de sowie in unregelmäßigen Abständen im WÄLLER BLÄTTCHEN.

Die Heimspiele der Seniorenfußballmannschaften werden aufgrund der Witterung ab sofort auf dem Hartplatz in Unnau ausgetragen. Das aktuelle Hygienekonzept finden Sie auf unserer Homepage. Alle Mannschaften freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer. Nähere Informationen zu den Spieltagen und Anstoßzeiten erhalten Sie über die oben genannten Mitteilungsplattformen sowie über die Internetseite www.fussball.de.

 

Mit sportlichen Grüßen

Florian Schmidt

Gästekarte Sportplatz Unnau
Gästekarte-Infektionsschutz_v2.pdf
PDF-Dokument [295.3 KB]
Hygienekonzept Sportplatz Unnau
Hygienekonzept Sportplatz Unnau Oktober2[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

HYGIENEKONZEPT SPORTPLATZ UNNAU

 

Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen haben wir ein paar wichtige Regeln in einem Hygienekonzept notiert und bitten diese beim Besuch des Sportplatzes zu beachten!

 

Außerdem ist es zum Schutz Ihrer Gesundheit zwingend erforderlich, dass jeder Besucher bei Betreten des Sportplatzes eine "Gästekarte" wahrheitsgemäß ausfüllt. Die Daten werden für einen Monat im Verein gespeichert und im bedarfsfall dem Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt. Nur so kann der aktive Spielbetrieb auch weiterhin aufrecht erhalten bleiben.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Hygienebeauftragten (Björn Neef) wenden.

Druckversion | Sitemap
© SV Unnau e.V. - Florian Schmidt