Aktion EVM - ENERGIESCHUB

 

Besucht folgenden Link und gebt unserem SV Unnau täglich bis zum 17.10.21 eure Stimme. 

 

Neuanschaffungen für Kinderturnen / Kindertanzen im SV Unnau e.V. - evm-Energieschub

 

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Wichtige Infos zum Kindertanzen & Kinderturnen:

Der Vorstand des SV Unnau e.V. möchte sich recht herzlich bei unseren langjährigen Sponsoren bedanken, welche seit vielen Jahren mit ihrer Bandenwerbung an unserem Sportplatz in Unnau vertreten sind.

 

Schilderfabrik Gravoprintec GmbH aus Unnau – www.gravoprintec.de

 

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG - www.hachenburger.de

 

Schilderfabrik Ernst Günter Müller GmbH aus Unnau – www.schilderfabrik-mueller.de

 

Pinter Signum GmbH (Werk Unnau) – www.pinter-signum.de

 

Außerdem möchten wir uns für die großzügige Spende der Firma Plastipol-Scheu GmbH & Co. KG aus 35799 Merenberg – www.plastipol-scheu.de – bedanken. Der Geschäftsführer Herr Matthias Wentzek, selbst wohnhaft in Unnau, überraschte uns kurz vor Weihnachten mit der Nachricht, dass er unsere Arbeit im Verein unterstützen möchte. Der Vorstand garantiert, dass seine Spende zu 100% in die Jugendarbeit unseres SV fließen wird.

Neues Spiel- und Turngerät für unser Kinderturnen in Unnau

 

Nachdem wir im vergangen Jahr bereits in eine Rollen-Rutschbahn und diverse kleinere Spielutensilien für unsere Kinderturngruppe investiert haben, konnten wir mit Hilfe von Zuschüssen des Sportbund Rheinland in diesem Jahr eine Kletterbrücke anschaffen. Die Kletterbrücke bietet Kindern verschiedene Klettermöglichkeiten. Sie kann alleine stehen oder in einem Bewegungsparcours integriert werden. Das zentrale Spiel- und Sportelement besteht aus vier verschiedenen Seiten, an denen geklettert werden kann: Kletternetzbahn, Hühnerleiter, Sprossenbahn (auch als Rutsche nutzbar) und eine Turnleiter.

Geplant war es, mit diesem tollen Turngerät die Schlecht-Wetter-Monate sprichwörtlich zu „überbrücken“ – doch leider kam das neue Turngerät genau am Tag des erneuten Lockdown an und konnte somit noch nicht von unseren kleinen Mitgliedern beturnt und beklettert werden.

Natürlich wollen wir weiterhin das Angebot des Kinderturnen im Sportverein erweitern um die Kinder bei Spiel & Spaß bestmöglich fördern zu können und hoffen, dass der Turn- und Tanzbetrieb in der Concordia-Halle Unnau schnell wieder beginnen darf.

 

ADVENTSKALENDER für unsere kleinen Mitglieder

 

Da unser Sportverein aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Weihnachtsfeier auf die Beine stellen kann, haben wir uns etwas anderes überlegt um den kleinen Mitgliedern die Weihnachtszeit zu versüßen.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit.

Euer Vorstand SV Unnau e.V.

Aktion Heimatliebe der SPARKASSE WESTERWALD-SIEG

 

Die Corona-Pandemie hat fast das komplette Vereinsleben zum Stillstand gebracht und

auch unseren Verein vor finanzielle Herausforderungen gestellt.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, möchten wir sie bitten unseren SV zu unterstützen.

Entweder über Privatspenden oder SocialCoins, die ihre Sparkasse WW-Sieg im Rahmen von Beratungsgesprächen, Newslettern und verschiedenen Aktionen herausgibt.

 

DANKE FÜR IHRE HILFE - BLEIBEN SIE GESUND

Sportplatzpflege auf dem Hartplatz Unnau

 

In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam mit freiwilligen Helfern den Hartplatz in Unnau für den Spielbetrieb unserer Jugend- und Seniorenspielgemeinschaft wieder auf Vordermann gebracht. So wurde das Pflegegerät für unseren Tennenplatz von der Firma KMU Krüger Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Unnau-Korb instandgesetzt. Hiermit wurde der gesamte Platz von Unkraut befreit und die obere Deckschicht aufgelockert sowie egalisiert. Außerdem wurden die Tornetze getauscht, die Sandgrube gereinigt, der Ballraum aufgeräumt sowie die angrenzende Böschung gemulcht. DANKE an unseren Gemeindearbeiter für die Unterstützung der Mulcharbeiten und unsere "HELFERGRUPPE SPORTPLATZ". Wer Interesse hat unseren Verein bei weiteren Maßnahmen zu unterstützen, kann sich gerne per Email an info@sv-unnau.de bei uns melden.

 

NEUIGKEITEN AUS DEN ABTEILUNGEN

 

Aufgrund der aktuellen Lage möchten wir darauf Hinweisen, dass unsere Kursangebote KINDERTURNEN & KINDERTANZEN, BODYFIT für FRAUEN sowie Fußball und Tischtennis auf unbestimmte Zeit ausfallen.

 

Die Mehrzweckhalle und der Sportplatz Unnau sind von Seiten der Gemeinde gesperrt.

 

Nähere Informationen erhaltet ihr auf www.sv-unnau.de

 

Bei Rückfragen wendet euch bitte an eure Übungsleiter oder schreibt uns eine Nachricht an info@sv-unnau.de

 

BLEIBT GESUND!

Liebe Vereinsmitglieder,

auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom SV Unnau e.V. (15.10.2020) wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

 

1. Vorsitzender, Florian Schmidt

Hauptkassiererin, Simone Trapp

Geschäftsführerin, Theresa Schmidt

Abteilungsleiter Fußball (Senioren), Björn Neef

Abteilungsleiter Fußball (Jugend), Johannes Müller

Abteilungsleiter Tischtennis, Michael Berndt

Abteilungsleiterin Gymnastik/Kindersport, Julia Buchholz

Beisitzer: Jan Prause und Gunnar Buchholz

 

Der gesamte Vorstand möchte sich bei unserem langjährigen 1. Vorsitzenden Thomas Müller für seine treuen Dienste zum Wohle des Sportverein Unnau bedanken. Fast 10 Jahre hat Thomas dieses Amt ausgeführt und stand unserem Vorstand stehts mit Rat und Tat zu Seite. DANKE THOMAS!

 

Ausführliche Informationen zum SV gibt es neuerdings über den ONLINEDIENST INSTAGRAM @sv_unnau, unserer Vereinshomepage www.sv-unnau.de sowie in unregelmäßigen Abständen im WÄLLER BLÄTTCHEN.

Die Heimspiele der Seniorenfußballmannschaften werden aufgrund der Witterung ab sofort auf dem Hartplatz in Unnau ausgetragen. Das aktuelle Hygienekonzept finden Sie auf unserer Homepage. Alle Mannschaften freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer. Nähere Informationen zu den Spieltagen und Anstoßzeiten erhalten Sie über die oben genannten Mitteilungsplattformen sowie über die Internetseite www.fussball.de.

 

Mit sportlichen Grüßen

Florian Schmidt

Gästekarte Sportplatz Unnau
Gästekarte-Infektionsschutz_v2.pdf
PDF-Dokument [295.3 KB]
Hygienekonzept Sportplatz Unnau
Hygienekonzept Sportplatz Unnau Oktober2[...]
PDF-Dokument [1.4 MB]

HYGIENEKONZEPT SPORTPLATZ UNNAU

 

Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahlen haben wir ein paar wichtige Regeln in einem Hygienekonzept notiert und bitten diese beim Besuch des Sportplatzes zu beachten!

 

Außerdem ist es zum Schutz Ihrer Gesundheit zwingend erforderlich, dass jeder Besucher bei Betreten des Sportplatzes eine "Gästekarte" wahrheitsgemäß ausfüllt. Die Daten werden für einen Monat im Verein gespeichert und im bedarfsfall dem Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt. Nur so kann der aktive Spielbetrieb auch weiterhin aufrecht erhalten bleiben.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Hygienebeauftragten (Björn Neef) wenden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Unnau e.V. - Florian Schmidt